Go Back
+ servings

Hot Chocolate Bombs

Diese Hot Chocolate Bombs sind super einfach gemacht, richtig lecker und ein großartiges Geschenk für eure Liebsten. Außerdem könnt ihr sie nach Belieben dekorieren und so ganz persönlich machen.
5 aus 7 Bewertungen
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Kühlzeit 20 Minuten
Gesamt 40 Minuten
Gericht Getränke
Portionen 3 Stück

EQUIPMENT

ZUTATEN
  

SO GEHT'S
 

  • 200g Schokolade hacken, über einem heißen Wasserbad schmelzen und dabei ständig umrühren. Sobald die Schokolade flüssig ist die Schüssel vom Topf nehmen, Schokolade auf drei Schälchen aufteilen, mit Lebensmittelpaste* einfärben und die Hälfte der Schokolade auf die 6 Mulden der Silikonform* aufteilen. Mithilfe eines kleinen Löffels die verschiedenen Schokoladenfarben dekorativ bis zum Rand der Form streichen und alles 10 Minuten im Froster fest werden lassen. Anschließend die zweite Hälfte der Schokolade in die Mulden füllen, abermals die Ränder hoch streichen und 10 Minuten frosten.
  • Sobald die schokoladigen Halbkugeln ausgehärtet sind, diese vorsichtig aus der Form lösen. Eine beschichtete Pfanne leicht erhitzen und den Rand der Halbkugeln kurz (!) in der Pfanne glätten, indem sie mit dem Rand nach unten in der Pfanne hin und her geschoben wird. Anschließend 3 Hälften mit je 1 EL Kakao und 1 EL Mini Marshmallows füllen. Eine der leeren Schokoladenhälften auf die gefüllte Hälfte setzen, fest drücken und im Kühlschrank ca. 5 Minuten kühlen.
  • Restliche 50g Schokolade schmelzen lassen und in einen kleinen Spritzbeutel füllen. Spitze des Spritzbeutels sehr dünn abschneiden.
  • Nun werden die Hot Chocolate Bombs dekoriert: Hierfür die Kugeln mit etwas Glitzer* bestreuen und mit metallic Farben* bemalen. Anschließend die flüssige Schokolade im Spritzbeutel hin und her über die Kugel gießen und alles mit Zuckerstreuseln abschließen. Kugeln anschließend gut im Kühlschrank durchkühlen lassen und erst dann festlich verpacken.

ANLEITUNG

Schlagwörter Einfach, Geschenk aus der Küche, Schokolade, Weihnachten